Steigerung der Rendite durch Verbesserung der Datenqualität

Aktualisiert: 30. Jan 2019

Ein Unternehmen im Energieversorgungsbereichs hatte die ICG mit der Zusammenführung von Daten aus verschiedenen ERP-Systemen beauftragt. Nach der Migration wurde die neue Datenbank auf Konsistenz und Qualität hin geprüft. Im Rahmen dieser Prozesse stellte die ICG fest, dass Leistungen trotz Fälligkeit nicht abgerechnet worden waren. Die ICG fand setzte ihre Methoden zur Mustererkennung ein und konnte dadurch die Ursachen und Versatzstücke identifizieren. Da die bis dato nicht in Rechnung gestellten Leistungen bereits erbracht waren, erzielte das Unternehmen eine reine Steigerung der Rendite.


Erfolgsfaktoren:

  • Erhebliche Renditesteigerung

  • Zukünftige Fehlervermeidung

  • Nachhaltige Qualitätssicherung

Immer eine gute Lösung - Always a good Solution!




© 2001-2020 International Consulting Group GmbH - Sylvensteinstr. 2 - 81369 München - 089-649 62 767