Neuartiges Konzept für Trainings von Führungskräften

Aktualisiert: 25. Feb 2019

Mit dem Zitat seiner Mitarbeiter, "Bloß kein Training für Führungskräfte mehr, das macht alles nur noch schlimmer!" , wandte sich das Unternehmen an die ICG. Die Mitarbeiter hatten dort den Eindruck, dass die Kommunikation zum Team sich eher noch verschlechterte. Die Führungskräfte waren danach auch nicht in der Lage , ihre internen Konflikte mit den Führungskollegen zu lösen. Zudem schien das Thema "Delegieren und Verantwortung abgeben", nach wie vor, ein Fremdwort zu sein. Das Ergebnis war ein erheblicher Motivationsverlust sowie angeschlagene und unzufriedene Mitarbeiter.


Die ICG entwickelte ein innovatives Schulung- und Trainingskonzept. Alle Führungskräfte des Unternehmens wurden einbezogen. Eigenverantwortung wurde vermittelt und die Selbsteinschätzung gestärkt. Dadurch steigerte sich die Verbindlichkeit. Die ICG begleitete diesen Prozess und half dabei, die Informationspolitik und Mitarbeiterführung im Unternehmen zu verbessern.


Erfolgsfaktoren:

  • Verringerung der Fluktuation

  • Verbesserung von Verantwortlichkeit und Termintreue

  • Festigung der Unternehmensleitlinien

Immer ein gute Lösung – Always a good Solution!

© 2001-2020 International Consulting Group GmbH - Sylvensteinstr. 2 - 81369 München - 089-649 62 767